Spirituelle Bücher oder Filme?

Finden Sie hier:

DruckenE-Mail

cover hausapotheke

Karin Greiner
Meine Hausapotheke aus Wildpflanzen
Heilkräuter finden und verarbeiten im Jahreslauf
144 Seiten, Paperback, 19,90 €
ISBN 978-3-8001-8333-3
Ulmer

Es ist gar nicht so schwierig, bei gesundheitlichen Problemen Eigenverantwortung zu übernehmen.
Eine machtvolle Hilfe dabei sind Wildpflanzen. Schon seit vielen Jahrhunderten kennt und vertraut der Mensch auf die heilkräftigen Wirkungen von Pflanzen. Die Biologin Greiner stellt in diesem Buch 32 Heilkräuter aus heimischen Gefilden vor. Jeweils auf einer Doppelseite gibt es Informationen rund um die Pflanze, auch zum besten Erntezeitpunkt und welche Pflanzenteile Verwendung finden können. Auf einer weiteren Doppelseite folgen verschiedene einfach nachzuvollziehende Rezepte. Beispielsweise für Tees, Salben, Saft, Magenbitter oder ähnliches. Der positive Eindruck, den das Buch erweckt, wird durch eine geschmackvolle Aufmachung und ansprechende Fotos verstärkt.