Spirituelle Bücher oder Filme?

Finden Sie hier:

DruckenE-Mail

cover schnack

Prof. Dr. med. Gerd Schnack
Neue Körperwunder gegen Stress
Rituale zum Entspannen im Alltag
192 Seiten, Hardcover, 16,99 €
ISBN 978-3-451-61362-3
Kreuz Verlag

Autor Schnack präsentiert in diesem Buch eine Reihe von Übungen, die gegen etliche stressbedingte Erkrankungen helfen können.
Er ist überzeugt, dass im Menschen gewaltige Kräfte zur Regeneration schlummern. Der Trick ist, diese Kräfte zur Entfaltung gelangen zu lassen. Er muss dabei nicht herumspekulieren, sondern kann auf geballte Erfahrungen als Leiter des Allensbacher Präventionszentrum zurückgreifen, das mit verschiedenen größeren Organisationen und Betrieben zusammenarbeitet.
Die vorgestellten Übungen sind nicht kompliziert und lassen sich bequem in den Alltag integrieren. Natürlich kommt es auf die Regelmäßigkeit an. Erst dadurch entstehen die Oasen der Entspannung, die die Grundlage der Regeneration sind.