Spirituelle Bücher oder Filme?

Finden Sie hier:

DruckenE-Mail

cover imhof

Beat Imhof
Warum und wozu sind wir auf der Erde?
Eine Antwort auf die Frage nach dem Lebenssinn
432 Seiten, Hardcover, 22,95 €
ISBN 978-3-89427-752-9
Aquamarin Verlag

Bereits der große Psychologe C. G. Jung wies darauf hin, dass bei allen seinen Patienten über vierzig die „Sinnfrage“ im Zentrum aller Probleme stand.
Autor Imhof greift diesen Gedanken auf und beleuchtet ihn aus spiritueller Sicht. Woher kommt der Mensch und wohin geht er? Nur wenn diese Frage eine Antwort erhält, kann deutlich werden, worin der Sinn eines Erdenlebens besteht. Vielfach wird die Sinnfrage mit weltlichen Formeln bezüglich Erfolg und Glück nur verdrängt; aber nicht beantwortet. Alle vergänglichen Werte können die existenzielle Herausforderung, eine Antwort auf die Grundfrage des Daseins zu finden, nicht meistern. Wer nicht in einem transzendenten Urgrund verwurzelt ist und sich dort gehalten fühlt, wird in den Stürmen des Lebens scheitern. Dieses Buch deckt die Rolle des Menschseins im kosmischen Zusammenhang auf. Erst wenn der Mensch versteht, dass er aus dem Licht kommt und in dieses Licht zurückkehren will, vermag er die Frage zu beantworten, warum er auf dieser Erde lebt.