Spirituelle Bücher oder Filme?

Finden Sie hier:

DruckenE-Mail

cover ichhelfdir

Anneke Goertz
Ich helf dir
Do-it-yourself-Tipps, die alten Menschen den Alltag leichter machen
160 Seiten, Paperback, 14,95 €
ISBN 978-3-407-86400-0
Beltz Verlag

Im Alter geht manches schwerer oder kaum noch so von der Hand wie in jüngeren Jahren.
Selbst einfache Alltagsverrichtungen können zu großen Hürden werden. Vielleicht, weil die Hände nicht mehr so beweglich sind um Besteck vernünftig zu benutzen; vielleicht, weil Gedächtnis- oder Denkleistung es schwierig machen, die jeweils angeschaltete Herdplatte dem entsprechenden Regler am Herd zuzuordnen.
Für all dies und etliches mehr hat sich Autorin Goertz einfache, selbst zu bastelnde oder zu bauende Lösungen ausgedacht.
Ihre Anregungen bekam sie aus der Praxis in Alten- oder Pflegeheimen. Zwingend notwendig zur Umsetzung dieser Ideen ist immer ein helfender Mensch, der die Ideen aus dem Buch in die Praxis umsetzen kann.